Pottwale

Blogbeitrag auf Azoren Blog

(Das Titelbild zeigt zwei Pottwale, die uns in den Gewässern rund um die Insel Pico/Portugal begegnet sind)

AzorenAm 28. September 2015 wurde auf Azoren Blog mein Buch: Azoren-Abenteuer vorgestellt und ein kleiner Textauszug dazu veröffentlicht. Über die netten Worte habe ich mich damals auch sehr gefreut. 

Jeder, der mehr über die Azoren-Inseln erfahren möchte, sollte auch einmal auf Azoren Blog vorbeischauen. Es gibt fast nichts, was ihr dort nicht findet, denn dieser Blog ist sehr umfangreich und auch ausführlich. 

Jede der Inseln ist anders – sie bieten aber allesamt für Natur- und Tierfreunde ein wahres Paradies. Besonders die Insel Pico ist weltweit für ihre Whale-Watching-Touren bekannt. 

Wer viele Wale aus nächster Nähe erleben möchte, dem kann ich wirklich ans Herz legen, auf die Insel Pico zu fliegen, um dieses Abenteuer zu erleben. Auch wenn die Anreise ein wenig beschwerlich ist und sich meistens über zwei Tage erstreckt, lohnt es sich auf jeden Fall. Unglaublich schön ist die Natur auf der Insel und ja, auf Pico ticken auch heute noch die Uhren ein wenig anders. Partymeilen und dergleichen wirst du auf dieser Insel vergeblich suchen, dafür triffst du auf sehr freundliche und hilfsbereite Menschen, die auf Pico leben. 

Mir persönlich hat die Ruhe auf der Insel sehr gut getan, ich hatte bereits für dieses Jahr (2021) erneut einen Urlaub in Madalena, dem kleinen Küstenort auf Pico, gebucht, aber leider macht Corona in diesem Jahr einen Strich durch meine Urlaubsplanung. Somit wird es noch ein Weilchen dauern, bis ich wieder auf die Insel fliegen werde.  

Nun gibt es zum Schluss noch ein schönes Bild von der damaligen Reise! Abermals waren es Pottwale, die vor unserem Boot auftauchten. Sie kamen sogar sehr dicht an unser Boot heran und wir hatten immer den Eindruck, das sie uns genauestens beobachteten. 

PicoZwei Pottwale vor der Insel Pico – im Hintergrund der gleichnamige Berg der Insel, der höchste Gipfel Portugals

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.