Auswandern

Ab auf die Insel …

Mit Sack & Pack, ab auf die Insel

Du willst auswandern und in Gedanken sitzt du schon auf gepackten Koffern oder liegst unter spanischer Sonne ganz entspannt am Strand? 

Auch wenn du lieber heute als morgen aufbrechen möchtest, solltest du auf keinen Fall Hals über Kopf Auswanderungs-Entscheidungen treffen, denn dieser Schritt will immer gut überlegt sein! 

FlaggeDu bist fest entschlossen und willst auf eine der spanischen Inseln auswandern? – Selbst wenn es andere Inseln sind, eine Checkliste solltest du auf jeden Fall haben, damit du nichts vergisst. 

Auch wenn die Vorfreude auf die neue Heimat überwiegt, so sollte eine Auswanderung immer mit einer sehr guten Planung und Organisation verbunden sein. Es sind ja doch etliche Bereiche, die bedacht werden müssen, sowohl in der alten Heimat, wie auch in der neuen.   

Plane deine Auswanderung bis ins kleinste Detail, das ist der beste Garant dafür, einen erfolgreichen Neustart in der neuen Heimat zu haben. Und ja, nicht alles wird sofort glatt laufen – hier ist oftmals auch Geduld gefragt. Vieles ist neu und eine Auswanderung in ein anderes Land stellt quasi auch das ganze bisherige Leben auf den Kopf. – Nichtsdestotrotz winkt ein Paradies und ich hoffe, es gelingt dir, auf deiner Wunschinsel wirklich Fuß zu fassen! 

Viele Auswanderer haben bereits erfolgreich ihren Traum umgesetzt, andere hingegen sind nach ein paar Jahren in ihre Heimat zurückgekehrt, aus welchem Grund auch immer … Oft liegt das aber auch an einer schlechten Vorbereitung oder einem zu geringen finanziellen Polster. Es kann viele Gründe haben … 

Nützliche Checkliste vor der Ausreise

In meinen Büchern findest du neben vielen nützlichen Tipps eine hilfreiche Checkliste, die dir vor deiner Ausreise u. a. die wichtigsten Punkte aufzählt, die du auf keinen Fall vergessen solltest. Ebenso sind in den Printausgaben jeweils ein paar Seiten für deine persönlichen Notizen vorhanden, denn der eine oder andere möchte vielleicht noch weitere, wichtige Punkte zu seiner Ausreise schriftlich festhalten. 

Die spanischen Inseln sind dein Ziel? Dann versorgen dich die nachfolgenden Bücher mit vielen weiteren Details ...

Fuerteventura
Gran Canaria
Mallorca
Ibiza
La Palma
Teneriffa
Lanzarote

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.