Mein City-Obstgarten

Obst auf Balkon & Terrasse anbauen & ernten

Ersterscheinung: 1. April 2021

Mitte April 2020 bekam ich einen Anruf von einer Redakteurin des GU Verlages mit der Anfrage, ob ich Lust hätte, ein Buch für den Verlag zu schreiben. Damit hatte ich ja überhaupt nicht gerechnet, ich war völlig überrascht. Natürlich hatte ich Lust, das Buch zu schreiben, denn auch der geplante Titel gefiel mir auf Anhieb und passte sehr gut. Die Freude war groß, schnell waren die vertraglichen Details geklärt und unter Dach und Fach gebracht und ich begann umgehend mit dem Schreiben.

Für mich war es eine völlig neue Erfahrung, aber es machte mir Spaß mit so einem großen Medienhaus zusammenzuarbeiten. Die Betreuung war hervorragend, ich konnte mich jederzeit an die zuständigen Personen wenden wenn ich Fragen hatte und auch das ganze drum herum war und ist immer noch perfekt.

Am 20. August 2020 war Abgabetermin und es ging in die kreative Phase. Ich staunte nicht schlecht, wie ich nach und nach immer mehr mitbekam, was alles organisiert wurde, wer für welche Bereiche zuständig war und wie viel Mühe sich jeder gab, damit das Buch wirklich schön wird.

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, wenn ich die ersten Exemplare in der Hand halte. An dieser Stelle auch einmal einen ganz, ganz herzlichen Dank an alle beteiligten Personen, für die wirklich tolle Zusammenarbeit.

Klappentext des Buches

“Fruchtige Vielfalt auch ohne Garten: Ernten Sie bald reichlich Beeren, Steinobst, Wildfrüchte und Exoten auf Balkon oder Terrasse!

Wie Sie Ihren persönlichen Topf-Obstgarten mit klein bleibenden Sorten wie Säulenobst, Zwergobstbäumchen und Co. gestalten und pflegen, zeigt Selbstversorger-Spezialistin Elisabeth Mecklenburg anhand verschiedener Pflanzkombinationen für jeden Geschmack und Standort – von Beerenliebhaber bis Wildobstfan, auf dem Sonnenbalkon oder auf der Schattenterrasse.

Die reichhaltigen Kombis sorgen für lang anhaltendes Ernteglück, auf den Ertrag ausgerichtete Rezepte und Ideen sorgen für noch mehr Gartenlust.

Extra praktisch: Basiswissen Gärtnern in Gefäßen und Obstgartenpraxis im Jahreslauf”

Dieser Titel ist überall im Buchhandel erhältlich, wie auch beispielsweise bei:



 

amazon

Nachfolgend nun ein paar kleine Einblicke ins Buch

Ich weise ausdrücklich darauf hin, die Vorschaubilder & auch die Leseprobe sind Eigentum vom GU Verlag und unterliegen dem Copywrite – sie dürfen in keinster Weise ohne Genehmigung weiter verwendet werden. Ich bitte darum, das auf jeden Fall zu beachten. 

Leseprobe als PDF

Buch

Eine umfangreiche, 18-seitige Leseprobe von meinem neuen Titel: Mein City-Obstgarten steht für dich bereit!

Hier findest du die Leseprobe, sodass du einen ersten Eindruck von meinem neuen Buch bekommst.

Dieser Titel ist überall im Buchhandel erhältlich, wie auch beispielsweise bei:



amazon

Am 1. April 2021 erscheint mein Titel:”Mein City-Obstgarten”

Dieses Buch richtet sich an alle, die Obst jeglicher Art auf dem Balkon oder der Terrasse pflanzen möchten. Ob Säulen-Obstbäumchen, Zwergobstbäumchen, Beerensträucher oder Erdbeerpflanzen Einzug auf deinem Balkon halten sollen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Zitrusgewächse, wie auch ausgefallene Obst- und Beerensorten haben ebenso einen Platz in diesem Buch gefunden. Auch der Kinderbalkon kommt in diesem Werk nicht zu kurz, denn gerade Kinder haben viel Freude am Gärtnern und verfolgen gespannt das Wachstum der Bäumchen, Sträucher oder Pflanzen.

Der Balkon-Anfänger wird quasi bei Null abgeholt und Schritt für Schritt bekommst du Anleitungen, wie beispielsweise eingetopft wird, welche Schnittmaßnahmen bei den unterschiedlichen Obst- und Beerensorten erforderlich sind, aber auch, welche Gewächse Insektenfreundlich sind und Bienen & Co. eine Nahrungsquelle auf dem Balkon bieten.

Klappentext

“Fruchtige Vielfalt auch ohne Garten: Ernten Sie bald reichlich Beeren, Steinobst, Wildfrüchte und Exoten auf Balkon oder Terrasse! Wie Sie Ihren persönlichen Topf-Obstgarten mit klein bleibenden Sorten wie Säulenobst, Zwergobstbäumchen und Co. gestalten und pflegen, zeigt Selbstversorger-Spezialistin Elisabeth Mecklenburg anhand verschiedener Pflanzkombinationen für jeden Geschmack und Standort – von Beerenliebhaber bis Wildobstfan, auf dem Sonnenbalkon oder auf der Schattenterrasse. Die reichhaltigen Kombis sorgen für lang anhaltendes Ernteglück, auf den Ertrag ausgerichtete Rezepte und Ideen sorgen für noch mehr Gartenlust. Extra praktisch: Basiswissen Gärtnern in Gefäßen und Obstgartenpraxis im Jahreslauf”

Produktinformationen

Mein City-Obstgarten

Herausgeber: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
Erscheinungsdatum: 01.04.2021
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe
ISBN-10 3833877081
ISBN-13 978-9299277087
Preis: 17,99 €

Weitere Titel zum Thema Balkon, findest du ebenso bei Amazon